Domain kielnachrichten.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt kielnachrichten.de um. Sind Sie am Kauf der Domain kielnachrichten.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Beheben:

Eisenmangel beheben mit natürlichen Lebensmitteln (Günther, Klaus)
Eisenmangel beheben mit natürlichen Lebensmitteln (Günther, Klaus)

Eisenmangel beheben mit natürlichen Lebensmitteln , Ratgeber für alle Ernährungstypen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190906, Produktform: Kartoniert, Beilage: Book + eBook, Autoren: Günther, Klaus, Abbildungen: 55 farbige Abbildungen, Bibliographie, Themenüberschrift: MEDICAL / General, Keyword: Anämie; Blutarmut; Mangelernährung; Konzentrationsschwäche; Müdigkeit; Vegetarier; Veganer; vegetarische Ernährung; Eisenmangelanämie; Eisenüberschuss; Eisenaufnahme, Fachschema: Chemie / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Hospital~Krankenhaus - Klinik~Spital~Chemie, Fachkategorie: Chemie~Medizin und Gesundheit: Ratgeber, Sachbuch~Enzyklopädien und Nachschlagewerke, Warengruppe: HC/Ratgeber Gesundheit, Fachkategorie: Diätetik und Ernährung, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: xv, Seitenanzahl: 135, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Länge: 233, Breite: 155, Höhe: 15, Gewicht: 300, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783662583425, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
Körperorientierte Stressbewältigung - Unterrichtsstörungen beheben, Lernblockaden lösen, Konzentration steigern
Körperorientierte Stressbewältigung - Unterrichtsstörungen beheben, Lernblockaden lösen, Konzentration steigern

Mit körperorientierter Stressbewältigung gestresste und traumatisierte Kinder und Jugendliche unterstützen Lehrkräfte aller Schulformen erhalten in dem Ratgeber Körperorientierte Stressbewältigung viele Tipps und Anregungen, um Unterrichtsstörungen erfolgreich zu beheben, Lernblockaden zu lösen und die Konzentration der Schüler/-innen zu steigern. Unterrichtsstörungen sind anstrengend für alle Beteiligten. Körperorientierte Stressbewältigung eröffnet einen neuen Blick und sieht Störungen des Unterrichts als IST-Moment des Nervensystems von gestressten oder traumatisierten Schülerinnen und Schülern. In Anlehnung an Elemente des Basiskonzepts Somatic Experiencing® werden erprobte Wege gezeigt, mit ihnen umzugehen – hin zu mehr Lernbereitschaft und Leistungskapazität. Zahlreiche Fallbeispiele sensibilisieren Sie für Trauma und Stress unterschiedlichster Ursache bei Kindern und Jugendlichen – dazu gehören Flucht, Krieg, Tod, Scheidung der Eltern, Unfälle, Operationen, Mobbing oder andere aufwühlende Erlebnisse. So lernen Sie die körperorientierte Stressbewältigung mit dem Nervensystem als hilfreiches Werkzeug für den schulischen Alltag und einen stress- und traumasensiblen Unterricht kennen. Sie erfahren, wie die Schüler/-innen den Lernstoff besser verarbeiten und abrufen können. Lernblockaden werden gelöst und Unterrichtsstörungen behoben – ohne Sanktionen und erhobenen Zeigefinger. Der Unterricht wird für alle entspannter und effizienter. Lassen Sie sich überraschen, wie das Wissen um Prozesse im autonomen Nervensystem den Schulalltag erleichtert!

Preis: 24.75 € | Versand*: 0.00 €
Loy, Ulrike: Körperorientierte Stressbewältigung - Unterrichtsstörungen beheben, Lernblockaden lösen, Konzentration steigern
Loy, Ulrike: Körperorientierte Stressbewältigung - Unterrichtsstörungen beheben, Lernblockaden lösen, Konzentration steigern

Körperorientierte Stressbewältigung - Unterrichtsstörungen beheben, Lernblockaden lösen, Konzentration steigern , Mit körperorientierter Stressbewältigung gestresste und traumatisierte Kinder und Jugendliche unterstützen Lehrkräfte aller Schulformen erhalten in dem Ratgeber Körperorientierte Stressbewältigung viele Tipps und Anregungen, um Unterrichtsstörungen erfolgreich zu beheben, Lernblockaden zu lösen und die Konzentration der Schüler/-innen zu steigern. Unterrichtsstörungen sind anstrengend für alle Beteiligten. Körperorientierte Stressbewältigung eröffnet einen neuen Blick und sieht Störungen des Unterrichts als IST-Moment des Nervensystems von gestressten oder traumatisierten Schülerinnen und Schülern. In Anlehnung an Elemente des Basiskonzepts Somatic Experiencing® werden erprobte Wege gezeigt, mit ihnen umzugehen - hin zu mehr Lernbereitschaft und Leistungskapazität. Zahlreiche Fallbeispiele sensibilisieren Sie für Trauma und Stress unterschiedlichster Ursache bei Kindern und Jugendlichen - dazu gehören Flucht, Krieg, Tod, Scheidung der Eltern, Unfälle, Operationen, Mobbing oder andere aufwühlende Erlebnisse. So lernen Sie die körperorientierte Stressbewältigung mit dem Nervensystem als hilfreiches Werkzeug für den schulischen Alltag und einen stress- und traumasensiblen Unterricht kennen. Sie erfahren, wie die Schüler/-innen den Lernstoff besser verarbeiten und abrufen können. Lernblockaden werden gelöst und Unterrichtsstörungen behoben - ohne Sanktionen und erhobenen Zeigefinger. Der Unterricht wird für alle entspannter und effizienter. Lassen Sie sich überraschen, wie das Wissen um Prozesse im autonomen Nervensystem den Schulalltag erleichtert! , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 24.75 € | Versand*: 0 €
Körperorientierte Stressbewältigung - Unterrichtsstörungen Beheben  Lernblockaden Lösen  Konzentration Steigern - Alexandra Maria Zwigard  Gabriele Ke
Körperorientierte Stressbewältigung - Unterrichtsstörungen Beheben Lernblockaden Lösen Konzentration Steigern - Alexandra Maria Zwigard Gabriele Ke

Mit körperorientierter Stressbewältigung gestresste und traumatisierte Kinder und Jugendliche unterstützen Lehrkräfte aller Schulformen erhalten in dem Ratgeber Körperorientierte Stressbewältigung viele Tipps und Anregungen um Unterrichtsstörungen erfolgreich zu beheben Lernblockaden zu lösen und die Konzentration der Schüler/-innen zu steigern. Unterrichtsstörungen sind anstrengend für alle Beteiligten. Körperorientierte Stressbewältigung eröffnet einen neuen Blick und sieht Störungen des Unterrichts als IST-Moment des Nervensystems von gestressten oder traumatisierten Schülerinnen und Schülern. In Anlehnung an Elemente des Basiskonzepts Somatic Experiencing® werden erprobte Wege gezeigt mit ihnen umzugehen - hin zu mehr Lernbereitschaft und Leistungskapazität. Zahlreiche Fallbeispiele sensibilisieren Sie für Trauma und Stress unterschiedlichster Ursache bei Kindern und Jugendlichen - dazu gehören Flucht Krieg Tod Scheidung der Eltern Unfälle Operationen Mobbing oder andere aufwühlende Erlebnisse. So lernen Sie die körperorientierte Stressbewältigung mit dem Nervensystem als hilfreiches Werkzeug für den schulischen Alltag und einen stress- und traumasensiblen Unterricht kennen. Sie erfahren wie die Schüler/-innen den Lernstoff besser verarbeiten und abrufen können. Lernblockaden werden gelöst und Unterrichtsstörungen behoben - ohne Sanktionen und erhobenen Zeigefinger. Der Unterricht wird für alle entspannter und effizienter. Lassen Sie sich überraschen wie das Wissen um Prozesse im autonomen Nervensystem den Schulalltag erleichtert!

Preis: 24.75 € | Versand*: 0.00 €

Kann man das beheben?

Das hängt von der spezifischen Situation ab. In einigen Fällen ist es möglich, das Problem zu beheben, indem man die Ursache ident...

Das hängt von der spezifischen Situation ab. In einigen Fällen ist es möglich, das Problem zu beheben, indem man die Ursache identifiziert und entsprechende Maßnahmen ergreift. In anderen Fällen kann es schwieriger sein, das Problem zu lösen, insbesondere wenn es sich um komplexe oder langfristige Probleme handelt. Es ist wichtig, die richtigen Ressourcen und Fachkenntnisse einzusetzen, um das Problem effektiv anzugehen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Kann man das beheben?

Das hängt von der genauen Situation und dem Problem ab. In einigen Fällen kann man das Problem beheben, indem man die Ursache iden...

Das hängt von der genauen Situation und dem Problem ab. In einigen Fällen kann man das Problem beheben, indem man die Ursache identifiziert und entsprechende Maßnahmen ergreift. In anderen Fällen kann es schwieriger sein, das Problem zu lösen oder es kann sogar unlösbar sein. Es ist wichtig, die genaue Situation zu analysieren und gegebenenfalls Expertenrat einzuholen, um festzustellen, ob und wie das Problem behoben werden kann.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Kann man das beheben?

Das hängt von der genauen Situation und dem Problem ab. In einigen Fällen kann man das Problem beheben, indem man die Ursache iden...

Das hängt von der genauen Situation und dem Problem ab. In einigen Fällen kann man das Problem beheben, indem man die Ursache identifiziert und entsprechende Maßnahmen ergreift. In anderen Fällen kann es jedoch schwieriger sein, das Problem zu lösen oder es kann sein, dass es keine direkte Lösung gibt. Es ist wichtig, die genaue Situation zu analysieren und gegebenenfalls Expertenrat einzuholen, um die besten Lösungsmöglichkeiten zu finden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Kann man das beheben?

Das hängt von der genauen Situation ab. In einigen Fällen kann ein Problem behoben werden, indem man die Ursache identifiziert und...

Das hängt von der genauen Situation ab. In einigen Fällen kann ein Problem behoben werden, indem man die Ursache identifiziert und entsprechende Maßnahmen ergreift. In anderen Fällen kann es schwieriger sein, das Problem zu beheben, insbesondere wenn es sich um komplexe oder langfristige Probleme handelt. Es ist wichtig, die spezifischen Umstände zu analysieren und mögliche Lösungen zu erkunden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Legasthenie Dyskalkulie Lrs  Adhs Und Ads Mit Der Schattenoptik - Lernstörungen Beheben ! - Manuela Szierbeck  Kartoniert (TB)
Legasthenie Dyskalkulie Lrs Adhs Und Ads Mit Der Schattenoptik - Lernstörungen Beheben ! - Manuela Szierbeck Kartoniert (TB)

Das vorliegende Buch wurde erstmals in der Schattenoptik geschrieben.

Preis: 39.99 € | Versand*: 0.00 €
Gieseke, Wolfram: Windows 10 Pannenhilfe XL - Das große Praxisbuch - Probleme erkennen, Lösungen finden, Fehler beheben
Gieseke, Wolfram: Windows 10 Pannenhilfe XL - Das große Praxisbuch - Probleme erkennen, Lösungen finden, Fehler beheben

Windows 10 Pannenhilfe XL - Das große Praxisbuch - Probleme erkennen, Lösungen finden, Fehler beheben , mit vielen Insider Tipps und Tricks - komplett in Farbe , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
Eisenmangel Beheben Mit Natürlichen Lebensmitteln  M. 1 Buch  M. 1 E-Book - Klaus Günther  Kartoniert (TB)
Eisenmangel Beheben Mit Natürlichen Lebensmitteln M. 1 Buch M. 1 E-Book - Klaus Günther Kartoniert (TB)

Dieses Buch hilft allen die von Eisenmangel betroffen sind. Vegetarier Veganer Kinder Schwangere und Sportler trifft es besonders häufig. Auch bei einigen gesunden Diäten tappen wir in die Eisenfalle eine bisher wenig bekannte Tatsache mit weit reichenden Folgen. Lernen Sie wie Sie dieses Defizit für sich beheben können. Wählen Sie Ihre täglichen Lebensmittel clever aus - und der Eisenhaushalt wird Ihnen keine Probleme machen. Das Buch zeigt wie es geht: für Frühstück Mittag- und Abendessen aber auch für süße Snacks. Auf einen Blick sehen Sie wie viel Eisen Ihr Körper dabei aufnimmt.Hilft Spinat wirklich? Muss ich Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel einnehmen um mir genügend Eisen zuzuführen? Der Lebensmittelwissenschaftler und Biochemiker Klaus Günther räumt mit Mythen auf und gibt handfeste Tipps nach neuesten Erkenntnissen aus der Forschung - mit Rezepten für eisenhaltige Gerichte und Smoothies.

Preis: 27.99 € | Versand*: 0.00 €
Der Erhaltung vorhandener Bausubstanz und ihre Anpassung an neue Bedürfnisse kommt heute eine steigende Bedeutung zu. Das gilt auch für Tragkonstruktionen. Während Tragwerke in Stahl von vornherein anpassungfähiger sind, mussten entsprechende Möglichkeiten bei Betontragwerken erst geschaffen und entwickelt werden. Das nachträgliche Anbringen äußerer Bewehrung ist ein solches Verfahren. Mit diesem Verfahren ist es möglich, Mängel an bestehenden Konstruktionen zu beheben oder ihre Tragsicherheit und Gebrauchstauglichkeit neuen Einwirkungen - wie erhöhter Nutzlast oder veränderter Art der Beanspruchung - anzupassen. (Tausky, Robert)
Der Erhaltung vorhandener Bausubstanz und ihre Anpassung an neue Bedürfnisse kommt heute eine steigende Bedeutung zu. Das gilt auch für Tragkonstruktionen. Während Tragwerke in Stahl von vornherein anpassungfähiger sind, mussten entsprechende Möglichkeiten bei Betontragwerken erst geschaffen und entwickelt werden. Das nachträgliche Anbringen äußerer Bewehrung ist ein solches Verfahren. Mit diesem Verfahren ist es möglich, Mängel an bestehenden Konstruktionen zu beheben oder ihre Tragsicherheit und Gebrauchstauglichkeit neuen Einwirkungen - wie erhöhter Nutzlast oder veränderter Art der Beanspruchung - anzupassen. (Tausky, Robert)

Der Erhaltung vorhandener Bausubstanz und ihre Anpassung an neue Bedürfnisse kommt heute eine steigende Bedeutung zu. Das gilt auch für Tragkonstruktionen. Während Tragwerke in Stahl von vornherein anpassungfähiger sind, mussten entsprechende Möglichkeiten bei Betontragwerken erst geschaffen und entwickelt werden. Das nachträgliche Anbringen äußerer Bewehrung ist ein solches Verfahren. Mit diesem Verfahren ist es möglich, Mängel an bestehenden Konstruktionen zu beheben oder ihre Tragsicherheit und Gebrauchstauglichkeit neuen Einwirkungen - wie erhöhter Nutzlast oder veränderter Art der Beanspruchung - anzupassen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1993, Erscheinungsjahr: 19930901, Produktform: Leinen, Beilage: HC runder Rücken kaschiert, Autoren: Tausky, Robert, Auflage/Ausgabe: 1993, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: Baustoff; Baustoffe; Beton; Bewehrung; Konstruktion; Sicherheit; Stahl; Tragwerk, Fachschema: Baustoff / Beton~Beton~Tragwerk, Fachkategorie: Bauingenieur-, Vermessungs- und Bauwesen, Warengruppe: HC/Bau- und Umwelttechnik, Fachkategorie: Interdisziplinäre Studien, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Birkhäuser Basel, Verlag: Springer Basel, Länge: 250, Breite: 175, Höhe: 16, Gewicht: 502, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Alternatives Format EAN: 9783034896924, eBook EAN: 9783034885911, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel,

Preis: 40.77 € | Versand*: 0 €

Wie kann ich Formatierungsfehler beheben?

Um Formatierungsfehler zu beheben, solltest du zuerst überprüfen, ob du die richtige Formatierungsoption verwendet hast. Stelle si...

Um Formatierungsfehler zu beheben, solltest du zuerst überprüfen, ob du die richtige Formatierungsoption verwendet hast. Stelle sicher, dass du die richtigen Tags oder Befehle für die gewünschte Formatierung verwendest. Überprüfe auch, ob du alle öffnenden und schließenden Tags oder Befehle korrekt platziert hast. Wenn du immer noch Probleme hast, kannst du auch versuchen, den Text in einem anderen Texteditor oder einer anderen Formatierungssoftware zu öffnen, um zu sehen, ob das Problem dort behoben wird.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann man Festplattenschreibfehler beheben?

Um Festplattenschreibfehler zu beheben, gibt es mehrere mögliche Lösungen. Zunächst kann man versuchen, die Festplatte auf Fehler...

Um Festplattenschreibfehler zu beheben, gibt es mehrere mögliche Lösungen. Zunächst kann man versuchen, die Festplatte auf Fehler zu überprüfen und diese zu reparieren. Dies kann mit Hilfe von integrierten Windows-Tools wie der Datenträgerüberprüfung oder der Eingabeaufforderung durchgeführt werden. Wenn dies nicht erfolgreich ist, kann es auch hilfreich sein, die Festplatte zu formatieren und das Betriebssystem neu zu installieren. In einigen Fällen kann es jedoch notwendig sein, die Festplatte auszutauschen, wenn sie physische Schäden aufweist.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann man Festplattenschreibfehler beheben?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um Festplattenschreibfehler zu beheben. Zunächst kann man versuchen, die Festplatte auf Fehler zu ü...

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um Festplattenschreibfehler zu beheben. Zunächst kann man versuchen, die Festplatte auf Fehler zu überprüfen und diese zu reparieren. Dies kann mit Hilfe von integrierten Betriebssystemtools wie CHKDSK unter Windows oder fsck unter Linux erfolgen. Wenn dies nicht erfolgreich ist, kann man versuchen, die Festplatte zu formatieren und das Betriebssystem neu zu installieren. In einigen Fällen kann es jedoch notwendig sein, die Festplatte zu ersetzen, wenn sie physische Schäden aufweist.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Womit kann man Steinflecken beheben?

Steinflecken können mit verschiedenen Methoden behandelt werden. Eine Möglichkeit ist die Verwendung von speziellen Reinigungsmitt...

Steinflecken können mit verschiedenen Methoden behandelt werden. Eine Möglichkeit ist die Verwendung von speziellen Reinigungsmitteln, die für den jeweiligen Stein geeignet sind. Eine andere Option ist die Verwendung von Hausmitteln wie Essig oder Zitronensäure, um die Flecken zu entfernen. In einigen Fällen kann es auch notwendig sein, den Stein professionell zu reinigen oder zu polieren.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Nach "Wursten leicht gemacht" geht Carsten Bothe mit diesem Buch in die zweite Runde. Frische Wild-Bratwürste, rauchige Pfefferbeißer und Wild-Salami mit Edelschimmel - alles aus dem regionalen Wald und vor allem selbst hergestellt! 
Der passionierte Jäger und Erfolgsautor Carsten Bothe zeigt gewohnt praxisorientiert und mit vielen Step-by-Step-Bildern, wie und womit man am besten die Wurstpelle füllt. 

Bei der Auswahl der Rezepte und Methoden wurde Wert darauf gelegt, dass diese für den Einsteiger leicht nachvollziehbar sind, wenige Investitionen verlangen und der Erfolg garantiert ist. 

Im umfangreichen How-to-Teil werden die wichtigsten Wurstsorten, aber auch die nötigen Gerätschaften und ihre Bedienung vorgestellt. 
Lernen Sie, wie man einen Fleischwolf benutzt, um aus Rehrücken Burger-Patties oder Wildschwein-Bratwurst herzustellen. Lassen Sie sich von den leckeren Rezepten und schönen Fotos inspirieren und machen Sie Boerewors, Chorizo oder Merguez aus Wildbret. Für etwas fortgeschrittenere Hobbymetzger gibt es eine detaillierte Anleitung zu Herstellung von Wildbrühwurst im Kutter mit weiteren schmackhaften Rezepten, wie Wilde Weißwurst oder Wild-Bierschinken. Außerdem gibt es noch einen umfangreichen Rezeptteil zu den in der Wildwursterei so beliebten haltbare Dauerwürsten von Mettwurst über Wildschweinsalami und Pfefferbeißer bis hin zu Fenchel-Salami mit Edelschimmel. Ein eigenes Kapitel ist der Haltbarkeit und Konservierung mit Pökelsalz und natürlich vor allem dem Räuchern im Räucherofen oder Dry Ager gewidmet. Sehr praktisch ist auch der Anhang mit häufigen Fehlern bei der Rohwurstherstellung und wie man sie vermeiden oder beheben kann. Dazu gibt es viele nützliche Tipps von Bothe für die Wurstpraxis!

Kurzum - das neue Wildwurst-Buch von Carsten Bothe lässt keine Wünsche offen und ist das ultimative Handbuch, mit dem jeder Jäger oder Wildfleischfreund seine eigene Wildschweinbratwurst, den eigenen Rehschinken oder die eigene Wildsalami herstellen. (Bothe, Carsten)
Nach "Wursten leicht gemacht" geht Carsten Bothe mit diesem Buch in die zweite Runde. Frische Wild-Bratwürste, rauchige Pfefferbeißer und Wild-Salami mit Edelschimmel - alles aus dem regionalen Wald und vor allem selbst hergestellt! Der passionierte Jäger und Erfolgsautor Carsten Bothe zeigt gewohnt praxisorientiert und mit vielen Step-by-Step-Bildern, wie und womit man am besten die Wurstpelle füllt. Bei der Auswahl der Rezepte und Methoden wurde Wert darauf gelegt, dass diese für den Einsteiger leicht nachvollziehbar sind, wenige Investitionen verlangen und der Erfolg garantiert ist. Im umfangreichen How-to-Teil werden die wichtigsten Wurstsorten, aber auch die nötigen Gerätschaften und ihre Bedienung vorgestellt. Lernen Sie, wie man einen Fleischwolf benutzt, um aus Rehrücken Burger-Patties oder Wildschwein-Bratwurst herzustellen. Lassen Sie sich von den leckeren Rezepten und schönen Fotos inspirieren und machen Sie Boerewors, Chorizo oder Merguez aus Wildbret. Für etwas fortgeschrittenere Hobbymetzger gibt es eine detaillierte Anleitung zu Herstellung von Wildbrühwurst im Kutter mit weiteren schmackhaften Rezepten, wie Wilde Weißwurst oder Wild-Bierschinken. Außerdem gibt es noch einen umfangreichen Rezeptteil zu den in der Wildwursterei so beliebten haltbare Dauerwürsten von Mettwurst über Wildschweinsalami und Pfefferbeißer bis hin zu Fenchel-Salami mit Edelschimmel. Ein eigenes Kapitel ist der Haltbarkeit und Konservierung mit Pökelsalz und natürlich vor allem dem Räuchern im Räucherofen oder Dry Ager gewidmet. Sehr praktisch ist auch der Anhang mit häufigen Fehlern bei der Rohwurstherstellung und wie man sie vermeiden oder beheben kann. Dazu gibt es viele nützliche Tipps von Bothe für die Wurstpraxis! Kurzum - das neue Wildwurst-Buch von Carsten Bothe lässt keine Wünsche offen und ist das ultimative Handbuch, mit dem jeder Jäger oder Wildfleischfreund seine eigene Wildschweinbratwurst, den eigenen Rehschinken oder die eigene Wildsalami herstellen. (Bothe, Carsten)

Nach "Wursten leicht gemacht" geht Carsten Bothe mit diesem Buch in die zweite Runde. Frische Wild-Bratwürste, rauchige Pfefferbeißer und Wild-Salami mit Edelschimmel - alles aus dem regionalen Wald und vor allem selbst hergestellt! Der passionierte Jäger und Erfolgsautor Carsten Bothe zeigt gewohnt praxisorientiert und mit vielen Step-by-Step-Bildern, wie und womit man am besten die Wurstpelle füllt. Bei der Auswahl der Rezepte und Methoden wurde Wert darauf gelegt, dass diese für den Einsteiger leicht nachvollziehbar sind, wenige Investitionen verlangen und der Erfolg garantiert ist. Im umfangreichen How-to-Teil werden die wichtigsten Wurstsorten, aber auch die nötigen Gerätschaften und ihre Bedienung vorgestellt. Lernen Sie, wie man einen Fleischwolf benutzt, um aus Rehrücken Burger-Patties oder Wildschwein-Bratwurst herzustellen. Lassen Sie sich von den leckeren Rezepten und schönen Fotos inspirieren und machen Sie Boerewors, Chorizo oder Merguez aus Wildbret. Für etwas fortgeschrittenere Hobbymetzger gibt es eine detaillierte Anleitung zu Herstellung von Wildbrühwurst im Kutter mit weiteren schmackhaften Rezepten, wie Wilde Weißwurst oder Wild-Bierschinken. Außerdem gibt es noch einen umfangreichen Rezeptteil zu den in der Wildwursterei so beliebten haltbare Dauerwürsten von Mettwurst über Wildschweinsalami und Pfefferbeißer bis hin zu Fenchel-Salami mit Edelschimmel. Ein eigenes Kapitel ist der Haltbarkeit und Konservierung mit Pökelsalz und natürlich vor allem dem Räuchern im Räucherofen oder Dry Ager gewidmet. Sehr praktisch ist auch der Anhang mit häufigen Fehlern bei der Rohwurstherstellung und wie man sie vermeiden oder beheben kann. Dazu gibt es viele nützliche Tipps von Bothe für die Wurstpraxis! Kurzum - das neue Wildwurst-Buch von Carsten Bothe lässt keine Wünsche offen und ist das ultimative Handbuch, mit dem jeder Jäger oder Wildfleischfreund seine eigene Wildschweinbratwurst, den eigenen Rehschinken oder die eigene Wildsalami herstellen. , Land & Werken - Die Reihe für Nachhaltigkeit und Selbstversorgung , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221109, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Land & Werken##, Autoren: Bothe, Carsten, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Abbildungen: zahlreiche Farbfotos, Keyword: BBQ; Bratwurst; Carsten Bothe; DIY; Feuer und Kochen; Grillen; Hausmannskost; Hausschlachtung; Jagd; Jäger; Kochen; Kochen über offenem Feuer; Lagerfeuer; Lagerfeuerküche; Land & Werken; Leidenschaft; Nachhaltigkeit; Outdoor Kochbuch; Prepper; Prepping; Regional; Rohwurst; Selbermachen; Selbstversorgung; Survival; Venatus; Wild; Wildfleisch; Wurst; Wurst selbermachen; Wursten; Würstchen; selber wursten, Fachschema: Nachhaltigkeit~Sustainable Development~Kochen / Fleisch, Geflügel, Wild, Fachkategorie: Nachhaltigkeit~Selbstversorgung und grünes Leben, Warengruppe: TB/Themenkochbücher, Fachkategorie: Kochen mit Fleisch und Wild, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Heel Verlag GmbH, Verlag: Heel Verlag GmbH, Verlag: Heel Verlag GmbH, Länge: 228, Breite: 184, Höhe: 13, Gewicht: 406, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

Preis: 14.99 € | Versand*: 0 €
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Veranstaltung: Hauptseminar "Soft Law : Ein tragfähiges Konzept?", Sprache: Deutsch, Abstract: Die Lebensweise der Menschen, alles, was sie tun und lassen, wirkt sich auf die Umwelt aus. Das wirtschaftliche und gesellschaftliche System entwickelt sich immer dynamscher und ist durch Globalisierung und immer komplexere technische Vorgänge gekennzeichnet, was bereits zu verheerenden ökologischen Schäden mit Folgen für Uwelt und Menschen führte.
Seit Beginn der 70er Jahre ist die Umweltpolitik ein relevantes Thema der Ökonomie. Die Studie ¿Grenzen des Wachstums¿ durch den ¿Club of Rome¿ machte erstmals ei-ner breiten Öffentlichkeit bewusst, dass der Vorrat an natürlichen Ressourcen nicht end-lich ist. Die Gesellschaft wurde ¿wachgerüttelt¿ und immer mehr Menschen weltweit entwickelten ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein. Seither beschäftigt sich die Ökonomie als Wissenschaft systematisch mit der Entstehung und Beseitigung von Umwelproblemen und entwickelte das Aufgabenfeld der Umweltökonomik. 
Aus ökonomischer Sicht ist Marktversagen in Form von negativer externer Effekte und öffentlicher Güter das zentrale Argument für staatliche regulierungsmaßnahmen zum Umweltschutz. (...)
Da die Knappheit der Ressourcen nicht zu beseitigen ist, geht es darum, möglichst effizient zu handeln. Aufgrund dieser Eigenschaft des öffentlichen Gutes ¿Umwelt¿ werden keine Anreize geboten, sparsam mit diesem Gut umzugehen und der marktwirtschaftliche Selbstregulator versagt. Nach klassischer Auffassung ist es Aufgabe des Staates, diesen Mangel zu beheben und erforderliche Maßnahmen, wie beispielsweise Steuern, entsprechende Ge- oder Verbote und auch Moral Suasion, zu ergreifen. 
Auf diese und anderen mögliche Instrumente der Umweltpolitik wird in Kapitel 2 näher eingegangen, wobei sich auf die Instrumente des Soft Law konzentriert werden soll. Nach Vorstellung der Instrumente beschäftigt Kapitel 2.2 mit der Absicht, Umsetzung und Beurteilung von Moral Suasion.
Kapitel 3 stellt einen Ausschnitt der umweltpolitischen Entwicklung in Japan dar und schildert die heutige Umweltpolitik. Insbesondere die Anwendung von Moral Suasion wird anhand einiger aktueller Beispiele vorgestellt.
Kapitel 4 gibt eine kurze Zusammenfassung dieser Arbeit. (Siber, Caroline)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Veranstaltung: Hauptseminar "Soft Law : Ein tragfähiges Konzept?", Sprache: Deutsch, Abstract: Die Lebensweise der Menschen, alles, was sie tun und lassen, wirkt sich auf die Umwelt aus. Das wirtschaftliche und gesellschaftliche System entwickelt sich immer dynamscher und ist durch Globalisierung und immer komplexere technische Vorgänge gekennzeichnet, was bereits zu verheerenden ökologischen Schäden mit Folgen für Uwelt und Menschen führte. Seit Beginn der 70er Jahre ist die Umweltpolitik ein relevantes Thema der Ökonomie. Die Studie ¿Grenzen des Wachstums¿ durch den ¿Club of Rome¿ machte erstmals ei-ner breiten Öffentlichkeit bewusst, dass der Vorrat an natürlichen Ressourcen nicht end-lich ist. Die Gesellschaft wurde ¿wachgerüttelt¿ und immer mehr Menschen weltweit entwickelten ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein. Seither beschäftigt sich die Ökonomie als Wissenschaft systematisch mit der Entstehung und Beseitigung von Umwelproblemen und entwickelte das Aufgabenfeld der Umweltökonomik. Aus ökonomischer Sicht ist Marktversagen in Form von negativer externer Effekte und öffentlicher Güter das zentrale Argument für staatliche regulierungsmaßnahmen zum Umweltschutz. (...) Da die Knappheit der Ressourcen nicht zu beseitigen ist, geht es darum, möglichst effizient zu handeln. Aufgrund dieser Eigenschaft des öffentlichen Gutes ¿Umwelt¿ werden keine Anreize geboten, sparsam mit diesem Gut umzugehen und der marktwirtschaftliche Selbstregulator versagt. Nach klassischer Auffassung ist es Aufgabe des Staates, diesen Mangel zu beheben und erforderliche Maßnahmen, wie beispielsweise Steuern, entsprechende Ge- oder Verbote und auch Moral Suasion, zu ergreifen. Auf diese und anderen mögliche Instrumente der Umweltpolitik wird in Kapitel 2 näher eingegangen, wobei sich auf die Instrumente des Soft Law konzentriert werden soll. Nach Vorstellung der Instrumente beschäftigt Kapitel 2.2 mit der Absicht, Umsetzung und Beurteilung von Moral Suasion. Kapitel 3 stellt einen Ausschnitt der umweltpolitischen Entwicklung in Japan dar und schildert die heutige Umweltpolitik. Insbesondere die Anwendung von Moral Suasion wird anhand einiger aktueller Beispiele vorgestellt. Kapitel 4 gibt eine kurze Zusammenfassung dieser Arbeit. (Siber, Caroline)

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Veranstaltung: Hauptseminar "Soft Law : Ein tragfähiges Konzept?", Sprache: Deutsch, Abstract: Die Lebensweise der Menschen, alles, was sie tun und lassen, wirkt sich auf die Umwelt aus. Das wirtschaftliche und gesellschaftliche System entwickelt sich immer dynamscher und ist durch Globalisierung und immer komplexere technische Vorgänge gekennzeichnet, was bereits zu verheerenden ökologischen Schäden mit Folgen für Uwelt und Menschen führte. Seit Beginn der 70er Jahre ist die Umweltpolitik ein relevantes Thema der Ökonomie. Die Studie ¿Grenzen des Wachstums¿ durch den ¿Club of Rome¿ machte erstmals ei-ner breiten Öffentlichkeit bewusst, dass der Vorrat an natürlichen Ressourcen nicht end-lich ist. Die Gesellschaft wurde ¿wachgerüttelt¿ und immer mehr Menschen weltweit entwickelten ein ausgeprägtes Umweltbewusstsein. Seither beschäftigt sich die Ökonomie als Wissenschaft systematisch mit der Entstehung und Beseitigung von Umwelproblemen und entwickelte das Aufgabenfeld der Umweltökonomik. Aus ökonomischer Sicht ist Marktversagen in Form von negativer externer Effekte und öffentlicher Güter das zentrale Argument für staatliche regulierungsmaßnahmen zum Umweltschutz. (...) Da die Knappheit der Ressourcen nicht zu beseitigen ist, geht es darum, möglichst effizient zu handeln. Aufgrund dieser Eigenschaft des öffentlichen Gutes ¿Umwelt¿ werden keine Anreize geboten, sparsam mit diesem Gut umzugehen und der marktwirtschaftliche Selbstregulator versagt. Nach klassischer Auffassung ist es Aufgabe des Staates, diesen Mangel zu beheben und erforderliche Maßnahmen, wie beispielsweise Steuern, entsprechende Ge- oder Verbote und auch Moral Suasion, zu ergreifen. Auf diese und anderen mögliche Instrumente der Umweltpolitik wird in Kapitel 2 näher eingegangen, wobei sich auf die Instrumente des Soft Law konzentriert werden soll. Nach Vorstellung der Instrumente beschäftigt Kapitel 2.2 mit der Absicht, Umsetzung und Beurteilung von Moral Suasion. Kapitel 3 stellt einen Ausschnitt der umweltpolitischen Entwicklung in Japan dar und schildert die heutige Umweltpolitik. Insbesondere die Anwendung von Moral Suasion wird anhand einiger aktueller Beispiele vorgestellt. Kapitel 4 gibt eine kurze Zusammenfassung dieser Arbeit. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080811, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Siber, Caroline, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Hauptseminar; Soft; Konzept, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640103188, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Geschichte Europas - Zeitalter Weltkriege, Note: 1,7, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Mussolini gilt als Verehrer der Machiavellischen Lehre, als Bilderbuch-Machiavellist, als Condottiere im Stile der Renaissance. In kaum einer Biografie über Benito Mussolini fehlt ein Verweis auf den Einfluss, den Machiavelli auf diesen hatte. Schon in seiner Jugend habe der Duce zusammen mit seinem Vater den Principe gelesen, dessen Faszination ihn sein ganzes Leben lang in Bann hielt.. Dennoch gibt es kaum Literatur, die sich mit dem Verhältnis Mussolinis zu Machiavelli auseinandersetzt. Verweise darauf greifen selten tiefer als bloße Anmerkungen, dass eine Beeinflussung bestanden habe. Was der Duce über Machiavelli sagt und schreibt, wie er Bezug nimmt, wird nicht ausgeführt. Konkrete Belege, die für eine Auseinandersetzung Mussolinis mit diesem Thema bestätigten, fehlen. 
Die vorliegende Arbeit möchte diesen Misstand beheben und die fehlenden Belege nachliefern, somit also eine grundlegende Überprüfung der Quellen leisten. Es soll untersucht werden, in welcher Form sich Mussolini über und zu Machiavelli äußert. Hierzu wurde mit Hilfe des Registers das Gesamtwerk Mussolinis auf direkte Verweise auf ¿Machiavelli¿ durchgesehen. Diese Textstellen sollen in ihren größeren Entstehungskontext eingeordnet werden, um so durch eine Interpretation dieser Verweise Grundzüge des Machiavelli-Bildes Mussolinis herauszuarbeiten. Was wird zitiert? Wie wird Machiavelli dargestellt? Findet eine angemessene Auseinandersetzung mit dem Werk des Renaissanceautoren statt?
Die zu untersuchenden Verweise lassen sich in zwei größere Gruppen teilen. Es können so zwei Seiten der Machiavelli-Rezeption Mussolinis unterschieden werden: Zum einen tauchen in seinen Reden und Artikeln immer wieder kurze Anmerkungen auf, zum anderen gibt es eine (einzige) eingehendere, ¿wissenschaftliche¿ Auseinandersetzung mit dem Thema, das PRELUDIO AL MACHIAVELLI sowie einen weiteren kurzen Text NICOLÒ. 
Aus Platzgründen können sowohl die Person Mussolinis als auch die faschistischen Ideen genauso wenig wie die Theorie Machiavellis besprochen werden. Letztere soll aber an gegebener Stelle in den für die vorliegende Arbeit relevanten Punkten vorgestellt werden. Die Arbeit versteht sich vor allem als Untersuchung der Originalbelege zu Machiavelli und der darin zum Ausdruck kommenden Deutung Mussolinis. (Kraft, Simone)
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Geschichte Europas - Zeitalter Weltkriege, Note: 1,7, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Mussolini gilt als Verehrer der Machiavellischen Lehre, als Bilderbuch-Machiavellist, als Condottiere im Stile der Renaissance. In kaum einer Biografie über Benito Mussolini fehlt ein Verweis auf den Einfluss, den Machiavelli auf diesen hatte. Schon in seiner Jugend habe der Duce zusammen mit seinem Vater den Principe gelesen, dessen Faszination ihn sein ganzes Leben lang in Bann hielt.. Dennoch gibt es kaum Literatur, die sich mit dem Verhältnis Mussolinis zu Machiavelli auseinandersetzt. Verweise darauf greifen selten tiefer als bloße Anmerkungen, dass eine Beeinflussung bestanden habe. Was der Duce über Machiavelli sagt und schreibt, wie er Bezug nimmt, wird nicht ausgeführt. Konkrete Belege, die für eine Auseinandersetzung Mussolinis mit diesem Thema bestätigten, fehlen. Die vorliegende Arbeit möchte diesen Misstand beheben und die fehlenden Belege nachliefern, somit also eine grundlegende Überprüfung der Quellen leisten. Es soll untersucht werden, in welcher Form sich Mussolini über und zu Machiavelli äußert. Hierzu wurde mit Hilfe des Registers das Gesamtwerk Mussolinis auf direkte Verweise auf ¿Machiavelli¿ durchgesehen. Diese Textstellen sollen in ihren größeren Entstehungskontext eingeordnet werden, um so durch eine Interpretation dieser Verweise Grundzüge des Machiavelli-Bildes Mussolinis herauszuarbeiten. Was wird zitiert? Wie wird Machiavelli dargestellt? Findet eine angemessene Auseinandersetzung mit dem Werk des Renaissanceautoren statt? Die zu untersuchenden Verweise lassen sich in zwei größere Gruppen teilen. Es können so zwei Seiten der Machiavelli-Rezeption Mussolinis unterschieden werden: Zum einen tauchen in seinen Reden und Artikeln immer wieder kurze Anmerkungen auf, zum anderen gibt es eine (einzige) eingehendere, ¿wissenschaftliche¿ Auseinandersetzung mit dem Thema, das PRELUDIO AL MACHIAVELLI sowie einen weiteren kurzen Text NICOLÒ. Aus Platzgründen können sowohl die Person Mussolinis als auch die faschistischen Ideen genauso wenig wie die Theorie Machiavellis besprochen werden. Letztere soll aber an gegebener Stelle in den für die vorliegende Arbeit relevanten Punkten vorgestellt werden. Die Arbeit versteht sich vor allem als Untersuchung der Originalbelege zu Machiavelli und der darin zum Ausdruck kommenden Deutung Mussolinis. (Kraft, Simone)

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Geschichte Europas - Zeitalter Weltkriege, Note: 1,7, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Mussolini gilt als Verehrer der Machiavellischen Lehre, als Bilderbuch-Machiavellist, als Condottiere im Stile der Renaissance. In kaum einer Biografie über Benito Mussolini fehlt ein Verweis auf den Einfluss, den Machiavelli auf diesen hatte. Schon in seiner Jugend habe der Duce zusammen mit seinem Vater den Principe gelesen, dessen Faszination ihn sein ganzes Leben lang in Bann hielt.. Dennoch gibt es kaum Literatur, die sich mit dem Verhältnis Mussolinis zu Machiavelli auseinandersetzt. Verweise darauf greifen selten tiefer als bloße Anmerkungen, dass eine Beeinflussung bestanden habe. Was der Duce über Machiavelli sagt und schreibt, wie er Bezug nimmt, wird nicht ausgeführt. Konkrete Belege, die für eine Auseinandersetzung Mussolinis mit diesem Thema bestätigten, fehlen. Die vorliegende Arbeit möchte diesen Misstand beheben und die fehlenden Belege nachliefern, somit also eine grundlegende Überprüfung der Quellen leisten. Es soll untersucht werden, in welcher Form sich Mussolini über und zu Machiavelli äußert. Hierzu wurde mit Hilfe des Registers das Gesamtwerk Mussolinis auf direkte Verweise auf ¿Machiavelli¿ durchgesehen. Diese Textstellen sollen in ihren größeren Entstehungskontext eingeordnet werden, um so durch eine Interpretation dieser Verweise Grundzüge des Machiavelli-Bildes Mussolinis herauszuarbeiten. Was wird zitiert? Wie wird Machiavelli dargestellt? Findet eine angemessene Auseinandersetzung mit dem Werk des Renaissanceautoren statt? Die zu untersuchenden Verweise lassen sich in zwei größere Gruppen teilen. Es können so zwei Seiten der Machiavelli-Rezeption Mussolinis unterschieden werden: Zum einen tauchen in seinen Reden und Artikeln immer wieder kurze Anmerkungen auf, zum anderen gibt es eine (einzige) eingehendere, ¿wissenschaftliche¿ Auseinandersetzung mit dem Thema, das PRELUDIO AL MACHIAVELLI sowie einen weiteren kurzen Text NICOLÒ. Aus Platzgründen können sowohl die Person Mussolinis als auch die faschistischen Ideen genauso wenig wie die Theorie Machiavellis besprochen werden. Letztere soll aber an gegebener Stelle in den für die vorliegende Arbeit relevanten Punkten vorgestellt werden. Die Arbeit versteht sich vor allem als Untersuchung der Originalbelege zu Machiavelli und der darin zum Ausdruck kommenden Deutung Mussolinis. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080220, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Kraft, Simone, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: HC/Geschichte/Regionalgeschichte, Fachkategorie: Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783638403931, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
Studienarbeit aus dem Jahr 1991 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: keine, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main (Sozialpädagogik), Veranstaltung: Beratungsprojekt, Sprache: Deutsch, Abstract: Noch immer ist die praktische Verbreitung von Schulsozialarbeit dürftig. An traditionellen Regelschulen findet man sie nur in seltenen Ausnahmefällen, so z.B. an ¿sozialen Brennpunkten¿. Allerdings ist sie mittlerweile an vielen integrierten Gesamtschulen in der BRD vertreten (1986: S.222; vgl. KREFT/MIELENZ, 1988, S.462) Wenn in diesem Zusammenhang von Schulsozialarbeit gesprochen wird, so stellt sich immer wieder die Frage nach ihrer Legitimation und Funktion: Inwieweit ist Schulsozialarbeit überhaupt fähig, konstruktiv verändernd auf die Sekundärsozialisationsinstanz Schule einzuwirken und wirkt sie nicht für Schüler widersprachig, wenn sich in ihrer Eigenschaft und Funktion lediglich in ¿Wundflickerei¿ erschöpft anstatt die ¿Verletzungsursachen¿ zu beseitigen? Kann und soll Schulsozialarbeit unter diesen Umständen die Pionierarbeit leisten, Kommunikationsprozesse und gestörte Kommunikationsformen zwischen Schülern und Schule (meist Lehrern) aufzuzeigen und eventuell für beide Seiten befriedigend zu beheben?
Zunächst soll in dieser Arbeit der Komplex Schule untersucht werden: Welche Bedingungen zum derzeitigen Schulsystem führten, wie das deutsche Schulsystem aufgebaut ist und welche gesellschaftliche Aufgaben sie zu erfüllen hat.
Im nächsten Kapitel soll dargestellt werden, welche Kommunikationsprozesse in der Schule vorherrschen, auf welche Art sie ablaufen und wie sie, falls sie gestört sind, zu Konflikten zwischen Schülern und Schule, insbesondere aber zu Leistungs- und Lernversagen bei Schülern führen können.
Im dritten Kapitel soll untersucht werden, wie es um das Verhältnis zwischen Schulsozialarbeit und Schule steht; welche Begründungen dazu führen, die Schulsozialarbeit so notwendig erscheinen lassen, welche Ziele und Aufgaben sie im allgemeinen vertritt und welchen schulischen Problemlagen Schüler täglich ausgesetzt sind. Hierzu soll ein Exkurs verdeutlichen, daß Schüler nicht nur schulischen Belastungen ausgesetzt sind, sondern auch außerschulische Bedingungen zu möglichen Lern- und Leistungsversagen beitragen können. Der letzte Teil dieser Arbeit will darstellen, wie Schüler ihren Schulalltag erleben und welche Erfahrungen sie mit den Angeboten der Schulsozialarbeiter/innen gemacht haben. Werden sie als hilfreich erlebt? Oder sehen sie in ihr lediglich ein notwendiges Übel, welches man durchlaufen muß, damit man, im Falle von Schulversagen, nicht ganz ins ¿Bodenlose¿ herabsinkt? Zu diesem Zweck sollen Fragebogenerhebungen dazu dienen, relevante Schüleraussagen zu diesem Thema zu gewinnen, die am Ende statistisch-deskriptiv und im Anschluß daran interpretativ ausgewertet und dargestellt werden sollen. (Nungäßer, Ralf-Peter)
Studienarbeit aus dem Jahr 1991 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: keine, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main (Sozialpädagogik), Veranstaltung: Beratungsprojekt, Sprache: Deutsch, Abstract: Noch immer ist die praktische Verbreitung von Schulsozialarbeit dürftig. An traditionellen Regelschulen findet man sie nur in seltenen Ausnahmefällen, so z.B. an ¿sozialen Brennpunkten¿. Allerdings ist sie mittlerweile an vielen integrierten Gesamtschulen in der BRD vertreten (1986: S.222; vgl. KREFT/MIELENZ, 1988, S.462) Wenn in diesem Zusammenhang von Schulsozialarbeit gesprochen wird, so stellt sich immer wieder die Frage nach ihrer Legitimation und Funktion: Inwieweit ist Schulsozialarbeit überhaupt fähig, konstruktiv verändernd auf die Sekundärsozialisationsinstanz Schule einzuwirken und wirkt sie nicht für Schüler widersprachig, wenn sich in ihrer Eigenschaft und Funktion lediglich in ¿Wundflickerei¿ erschöpft anstatt die ¿Verletzungsursachen¿ zu beseitigen? Kann und soll Schulsozialarbeit unter diesen Umständen die Pionierarbeit leisten, Kommunikationsprozesse und gestörte Kommunikationsformen zwischen Schülern und Schule (meist Lehrern) aufzuzeigen und eventuell für beide Seiten befriedigend zu beheben? Zunächst soll in dieser Arbeit der Komplex Schule untersucht werden: Welche Bedingungen zum derzeitigen Schulsystem führten, wie das deutsche Schulsystem aufgebaut ist und welche gesellschaftliche Aufgaben sie zu erfüllen hat. Im nächsten Kapitel soll dargestellt werden, welche Kommunikationsprozesse in der Schule vorherrschen, auf welche Art sie ablaufen und wie sie, falls sie gestört sind, zu Konflikten zwischen Schülern und Schule, insbesondere aber zu Leistungs- und Lernversagen bei Schülern führen können. Im dritten Kapitel soll untersucht werden, wie es um das Verhältnis zwischen Schulsozialarbeit und Schule steht; welche Begründungen dazu führen, die Schulsozialarbeit so notwendig erscheinen lassen, welche Ziele und Aufgaben sie im allgemeinen vertritt und welchen schulischen Problemlagen Schüler täglich ausgesetzt sind. Hierzu soll ein Exkurs verdeutlichen, daß Schüler nicht nur schulischen Belastungen ausgesetzt sind, sondern auch außerschulische Bedingungen zu möglichen Lern- und Leistungsversagen beitragen können. Der letzte Teil dieser Arbeit will darstellen, wie Schüler ihren Schulalltag erleben und welche Erfahrungen sie mit den Angeboten der Schulsozialarbeiter/innen gemacht haben. Werden sie als hilfreich erlebt? Oder sehen sie in ihr lediglich ein notwendiges Übel, welches man durchlaufen muß, damit man, im Falle von Schulversagen, nicht ganz ins ¿Bodenlose¿ herabsinkt? Zu diesem Zweck sollen Fragebogenerhebungen dazu dienen, relevante Schüleraussagen zu diesem Thema zu gewinnen, die am Ende statistisch-deskriptiv und im Anschluß daran interpretativ ausgewertet und dargestellt werden sollen. (Nungäßer, Ralf-Peter)

Studienarbeit aus dem Jahr 1991 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: keine, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main (Sozialpädagogik), Veranstaltung: Beratungsprojekt, Sprache: Deutsch, Abstract: Noch immer ist die praktische Verbreitung von Schulsozialarbeit dürftig. An traditionellen Regelschulen findet man sie nur in seltenen Ausnahmefällen, so z.B. an ¿sozialen Brennpunkten¿. Allerdings ist sie mittlerweile an vielen integrierten Gesamtschulen in der BRD vertreten (1986: S.222; vgl. KREFT/MIELENZ, 1988, S.462) Wenn in diesem Zusammenhang von Schulsozialarbeit gesprochen wird, so stellt sich immer wieder die Frage nach ihrer Legitimation und Funktion: Inwieweit ist Schulsozialarbeit überhaupt fähig, konstruktiv verändernd auf die Sekundärsozialisationsinstanz Schule einzuwirken und wirkt sie nicht für Schüler widersprachig, wenn sich in ihrer Eigenschaft und Funktion lediglich in ¿Wundflickerei¿ erschöpft anstatt die ¿Verletzungsursachen¿ zu beseitigen? Kann und soll Schulsozialarbeit unter diesen Umständen die Pionierarbeit leisten, Kommunikationsprozesse und gestörte Kommunikationsformen zwischen Schülern und Schule (meist Lehrern) aufzuzeigen und eventuell für beide Seiten befriedigend zu beheben? Zunächst soll in dieser Arbeit der Komplex Schule untersucht werden: Welche Bedingungen zum derzeitigen Schulsystem führten, wie das deutsche Schulsystem aufgebaut ist und welche gesellschaftliche Aufgaben sie zu erfüllen hat. Im nächsten Kapitel soll dargestellt werden, welche Kommunikationsprozesse in der Schule vorherrschen, auf welche Art sie ablaufen und wie sie, falls sie gestört sind, zu Konflikten zwischen Schülern und Schule, insbesondere aber zu Leistungs- und Lernversagen bei Schülern führen können. Im dritten Kapitel soll untersucht werden, wie es um das Verhältnis zwischen Schulsozialarbeit und Schule steht; welche Begründungen dazu führen, die Schulsozialarbeit so notwendig erscheinen lassen, welche Ziele und Aufgaben sie im allgemeinen vertritt und welchen schulischen Problemlagen Schüler täglich ausgesetzt sind. Hierzu soll ein Exkurs verdeutlichen, daß Schüler nicht nur schulischen Belastungen ausgesetzt sind, sondern auch außerschulische Bedingungen zu möglichen Lern- und Leistungsversagen beitragen können. Der letzte Teil dieser Arbeit will darstellen, wie Schüler ihren Schulalltag erleben und welche Erfahrungen sie mit den Angeboten der Schulsozialarbeiter/innen gemacht haben. Werden sie als hilfreich erlebt? Oder sehen sie in ihr lediglich ein notwendiges Übel, welches man durchlaufen muß, damit man, im Falle von Schulversagen, nicht ganz ins ¿Bodenlose¿ herabsinkt? Zu diesem Zweck sollen Fragebogenerhebungen dazu dienen, relevante Schüleraussagen zu diesem Thema zu gewinnen, die am Ende statistisch-deskriptiv und im Anschluß daran interpretativ ausgewertet und dargestellt werden sollen. , Eine empirische Untersuchung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080109, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Nungäßer, Ralf-Peter, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: Beratungsprojekt, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638885225, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €

Wie könnte ich das beheben?

Um das Problem zu beheben, könntest du zunächst versuchen, den Computer neu zu starten. Wenn das nicht hilft, könntest du versuche...

Um das Problem zu beheben, könntest du zunächst versuchen, den Computer neu zu starten. Wenn das nicht hilft, könntest du versuchen, das Programm oder die Anwendung, die das Problem verursacht, zu deinstallieren und neu zu installieren. Wenn das auch nicht funktioniert, könntest du in Betracht ziehen, den Kundendienst oder Support des Herstellers zu kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann man Installationsfehler beheben?

Um Installationsfehler zu beheben, können verschiedene Maßnahmen ergriffen werden. Zunächst sollte überprüft werden, ob alle Syste...

Um Installationsfehler zu beheben, können verschiedene Maßnahmen ergriffen werden. Zunächst sollte überprüft werden, ob alle Systemanforderungen erfüllt sind und ob die neueste Version der Software verwendet wird. Falls dies der Fall ist, kann versucht werden, die Installation erneut durchzuführen oder die Software zu deinstallieren und erneut zu installieren. Wenn das Problem weiterhin besteht, kann es hilfreich sein, den Hersteller oder den technischen Support zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann man Installationsfehler beheben?

Um Installationsfehler zu beheben, sollte man zunächst die Fehlermeldung genau lesen und nach möglichen Lösungen suchen. Oftmals k...

Um Installationsfehler zu beheben, sollte man zunächst die Fehlermeldung genau lesen und nach möglichen Lösungen suchen. Oftmals kann es helfen, das Programm oder die Anwendung erneut zu installieren oder zu aktualisieren. Wenn das nicht funktioniert, kann es hilfreich sein, den technischen Support des Herstellers zu kontaktieren oder nach Foren oder Online-Communities zu suchen, in denen ähnliche Probleme diskutiert werden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann man Fressecken beheben?

Um Fressecken zu beheben, ist es wichtig, die Ursache zu identifizieren. Oft entstehen Fressecken durch falsche Zahnstellung oder...

Um Fressecken zu beheben, ist es wichtig, die Ursache zu identifizieren. Oft entstehen Fressecken durch falsche Zahnstellung oder ungleichmäßigen Zahnkontakt. In solchen Fällen kann eine kieferorthopädische Behandlung helfen, die Zähne in die richtige Position zu bringen. In schwereren Fällen kann auch eine zahnärztliche Behandlung wie das Auftragen von Füllungen oder das Anbringen von Veneers erforderlich sein, um die Fressecken zu korrigieren.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.